Tamaris Franke Fonthina, Elena Hilgers und Valentin Krüger, allesamt Schüler der Wetzlarer Goetheschule, haben am Samstag, 13. Juni 2015, in Marburg den Karl-von-Frisch-Preis 2015 erhalten. Mit dem Preis zeichnet der „Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin“ (VBIO) jährlich hessische Abiturienten aus, die im Fach Biologie in der Oberstufe herausragende Leistungen erbracht und besonderes Engagement gezeigt haben.

Die Idee hinter der Auszeichnung ist es, in jeder Generation Fürsprecher zu finden, die für einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen eintreten sowie biologisches Wissen weitergeben und erweitern.

Das Programm rund um die Preisverleihung fand im Großen Hörsaal der Pharmazeutischen Medizin statt. Nach einer Begrüßung, Fachvorträgen, Laborvorführungen und einem „Science Slam“ zeichneten Marburgs Oberbürgermeister Egon Vaupel sowie Dr. Matthias Bohn, Leiter des VBIO Arbeitskreises Schulbiologie, insgesamt 76 hessische Abiturienten aus. Die Preisträger der Goetheschule besuchten die Biologie Leistungskurse von Dr. Heidrun Theiß-Krämer und Petra Peter.

• GoetheschuelererhaltenBiologie-Preis_v2_800