Überraschung zum Schuljahresende: Bei dem von der Firma Minox auf dem Hessentag veranstalteten Gewinnspiel haben die Schülerinnen und Schüler der Bio-TG Keiner ein Fernglas gewonnen. Das wasserdichte Instrument wird bestimmt auf der Studienfahrt der Tutorengruppe nach Pula (Kroatien) im Oktober zum Einsatz kommen. Auf dem Programm stehen eine Wanderung zur Erkundung der Flora und Fauna der Halbinsel Istrien sowie Bootsausfahrten und Schnorchelgänge in der Meeresschule Valsaline.

Als Gewinne bei einem Workshop, den Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Freiwilligen ökologischen Jahres (FÖJ) unter Leitung von Britta Hetzel und Ulrike Steinweg veranstalteten, gab es Erkenntnisse zur CO2-Bilanz unterschiedlicher Nahrungsmittel und Verpackungen.

Einblicke in den Boden gab es auf der von Dr. Thilo Klein geleiteten Führung auf dem Bodenerlebnispfad im Helgebachtal. Hier gibt es mehrere Stationen, an denen die besondere Schichtung verschiedener Bodenstrukturen deutlich wird.

• Fernglas1
  • Fernglas2