• Goethe_on_Stage_1_1000
  • Projekttag_Nawi_Goetheschule_1_v2_800
  • goethehilft3
  • rotary1

• Die Goetheschule ist das allgemeinbildende Oberstufengymnasium unserer Region.

• Sie bietet den Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Fächer- und Bildungsangebot.

• In einer Atmosphäre des Miteinanders, die von Respekt und Freundlichkeit geprägt ist, werden Schülerinnen und Schüler gleichermaßen gefördert und gefordert sowie bei ihrer Entwicklung zu verantwortungsbewussten und selbstständigen Persönlichkeiten unterstützt.
    So gelingt eine erfolgreiche Vorbereitung auf Abitur, Studium und Beruf sowie den weiteren Lebensweg.

Bei der Erstellung des Leitbilds waren Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler sowie Elternvertreterinnen und -vertreter beteiligt. Die Ausformulierung erfolgte in mehreren Sitzungen der Schulkonferenz.

Das Leitbild (mit seinen drei Schwerpunkten) soll – ebenso wie die unten genannten Ziele – regelmäßig evaluiert werden.