Wir, das SV-Team der Goetheschule Wetzlar für das Schuljahr 2023/24, freuen uns, Schülerinnen und Schüler vertreten zu dürfen!

Anton Voigtländer-Tetzner (Q2), Malte Stoll (Q2), Jan Hagen (E2), Finn Dittmar (Q2) (hinten v.l.n.r)

Mia Totzek (Q4), Leon Pelikan (Q2), Theresa Schultz (Q4), Jonathan Brattig (Q2) (vorne v.l.n.r)

Unser Ziel ist es, eine Schulatmosphäre zu schaffen, in der gegenseitiger Respekt und ein harmonisches Miteinander im Vordergrund stehen. Als SV-Vorstand engagieren wir uns leidenschaftlich dafür, nicht nur die Anliegen der Schülerschaft zu vertreten, sondern auch aktiv an Projekten zu arbeiten, die das Schulleben verbessern. Dazu zählen die Optimierung von Busverbindungen, die Einführung eines digitalen Stundenplans sowie die Bereitstellung von Menstruationsartikeln. Durch regelmäßige Umfragen und Updates halten wir euch stets über aktuelle Neuigkeiten auf dem Laufenden und möchten dieses Jahr erstmals unseren Social-Media-Kanal gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aktiver gestalten!

Uns ist es wichtig, eine reibungslose Kommunikation zwischen Schülerschaft, Lehrkräften und Caterern sicherzustellen. Deshalb haben Wir immer ein offenes Ohr für Eure Anliegen! Gemeinsam mit dem Schülerrat und anderen Gremien unserer Schule arbeiten wir stetig daran, die Interessen der Schülerschaft gut zu vertreten und positive Veränderungen an unserer Schule zu bewirken. Doch unser Engagement beschränkt sich nicht nur auf das schulische Umfeld. Wir sind auch außerhalb der Schule aktiv und vertreten die Interessen der Schülerschaft im Fahrgastbeirat als auch im Kreisschülerrat!

Eure Probleme und Fragen sind uns sehr wichtig! Deshalb könnt ihr uns jeden Freitag persönlich in unserem SV-Raum treffen oder uns über unsere E-Mail-Adresse auf IServ (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder unseren Instagram-Account kontaktieren. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass sich jeder einzelne an unserer Schule gehört und Willkommen fühlt!