goethemeetsliebig50

Mit minutenlangen Standing Ovations bejubelten die über 2000 Zuschauer die 200 Akteure auf der Bühne.

Die Rotary-Clubs Wetzlar und Gießen-Altes Schloss hatten die Goetheschule Wetzlar und die Liebigschule Gießen eingeladen, dieses Benefizkonzert in der Stadthalle Wetzlar und der Kongresshalle Gießen zu gestalten (4. und 15. Februar 2017). Das hochkarätige Programm reichte von der Klassik bis in die moderne Musicalwelt.

Die Musicalgruppe der Goetheschule Wetzlar, die älteste Amateurmusicalgruppe Deutschlands, begeisterte mit bekannten Melodien und Choreographien aus zahlreichen Musicalaufführungen. Die Liebigschule brillierte mit dem mehrfach preisgekrönten Oberstufenchor und diversen Instrumentalensembles. Auch ehemalige Schülerinnen und Schüler der beiden Gymnasien wirkten mit (z.B. die Sängerin Julia Lißel, die europaweit in Musicalproduktionen Hauptrollen übernommen hat).

Die Gattin des Ministerpräsidenten, Frau Ursula Bouffier, hatte die Schirmherrschaft für dieses einmalige Projekt übernommen und freute sich schließlich über 20.000 Euro, die von Rotary-Clubs gespendet wurden: für die Himalyan-Care-Foundation (Wiederaufbau einer Schule), für das Freiwilligenzentrum Mittelhessen (Engagierte Stadt) und für ein Projekt zugunsten von benachteiligten Jugendlichen im Bildungsbereich. „Danke“ allen Beteiligten!

• goethemeetsliebig1
  • goethemeetsliebig10