Als wir vom Angebot in unserem Französisch-Leistungskurs erfahren haben, waren wir schlichtweg begeistert. Nicht nur, dass wir die Möglichkeit bekamen, unsere Partnerstadt Avignon vom 14.05.12- 18.05.12 kennenzulernen, auch die Gelegenheit bei einem ehrenamtlichen Kurzfilm teilnehmen zu dürfen, sprach uns sehr an.

Der Titel des Films lautet: „Un amour en Provence" Hierbei handelt es sich um einen Schüleraustausch, der zwischen Wetzlar und Avignon stattfindet. Dem „correspondant allemand" (deutscher Brieffreund), werden verschiedene Facetten der Stadt Avignon aufgezeigt. Zudem entwickelt sich eine Romanze zwischen einem Deutschen und einer Französin. Wie es ausgeht wird vorerst nicht verraten.

Nun wird am 30. September in Nancy die Premiere sein und zwar beim Congrès des Associations franco-allemandes de France et d'Allemagne. Danach bekommen auch wir den Film überreicht und können ihn uns endlich ansehen.

Natürlich war es auch anstrengend. Schließlich drehten wir stundenlang, mussten vieles wiederholen. Doch dies taten wir gerne! Denn wir haben viele tolle Erfahrungen sammeln können! Die Menschen sind außerordentlich nett und zuvorkommend. Und wir würden es jeder Zeit wieder tun!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04