Die Musik-Leistungskurse laden herzlich zu ihren Schulkonzerten ein, die am Mittwoch, den 24, April und Donnerstag, den 25. April in der Stadthalle Wetzlar stattfinden. Beginn ist jeweils um 19 Uhr; der Eintritt kostet 4 €.

Wie immer wird eine bunte Mischung aus Musikstücken unterschiedlichster Stilrichtungen erklingen, die teils gemeinsam im Unterricht, teils in Eigenregie von den Schülern und Schülerinnen erarbeitet wurden.

Als Abschluss des Abends hören Sie eine Uraufführung, die besonders alle jungen und junggebliebenen Zuhörer und Zuhörerinnen ansprechen wird: Unter dem Motto „Ich wollte nie erwachsen sein..." haben unsere beiden Schüler Elija Kaufmann und Johannes Wagner-Schirrmeister eigens für dieses Konzert ein Medley aus elf TV-Kinderserien-Hits für gemischten Chor und Band geschrieben, das von den drei Leistungskursen gemeinsam musiziert wird.