Bereits am 4.Dezember 2008 lud der heilige Nikolaus Schüler und Lehrer ein, leckere Kuchen und Schoko-Bussi-Brötchen zu kosten. Diese Aktion war Teil eines Projektes des GK11ev.Religion zum Thema: Freiwilliges Soziales Jahr. In einzelnen Gruppen hatten die Schülerinnen und Schüler verschiedene diakonische Einrichtungen im Wetzlarer und Gießener Raum besucht. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind in der kleinen Ausstellung veröffentlicht worden. (siehe Foto: stellvertretend für den ganzen 11GK :von links nach rechts: Christian Hauk, Fabian Holewa, Linda Gerhardt, Anna Keul)

Der Nikolaus wird bis zu den Weihnachtsferien jeweils donnerstags in der 2.großen Pause auftauchen, um alle Besucher einzuladen, gegen eine kleine Spende die süßen Backwaren zu kaufen. Der Erlös geht in diesem Jahr an die Organisation "Volunta", speziell zur Unterstützung eines Projektes in Bolivien, wo Rebecca Paulus, Abi-Jahrgang 2008, ein FSJ verbringt. (nähere Informationen in der Ausstellung und bei Renate Heintze)Lachend

Der Erlös der Spendenaktion beträgt:

64,20 €                                                                                                         (19.Dezember 2008)