SpendeKlein

Eine Spende in Höhe von 500 Euro hat die Goetheschule Wetzlar jetzt von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lahn-Dill erhalten. Zur Scheckübergabe war Dr. Gerd Hackenberg, Leiter der Abteilung Aus- und Weiterbildung der IHK, an Wetzlars Oberstufengymnasium gekommen. Physikfachsprecher Patrick Röder informierte, dass die Spende zum Ausbau des Physik-Schülerlabors verwendet werden wird. Es soll nun auch im Bereich des Einführungsphasenunterrichts ausgebaut werden. Konkret hat die Goetheschule von dem Betrag einen Versuch zum „Freien Fall“ angeschafft, der einen zentralen Inhalt des Lehrplans darstellt. Es sei ein Beschluss der Physikfachschaft, dieses Phänomen durch ein Schülerexperiment besser zugängig zumachen, sagte Röder.

Schuleiter Dr. Carsten Scherließ sagte, dass die Schule insbesondere nach der Ernennung zur MINT-EC Schule die Idee verfolge, das bereits bestehende Physik-Schülerlabor zunehmend auszubauen, um so alle Schülerinnen und Schüler zu motivieren. Er dankte Dr. Hackenberg für die Spende und betonte, diese zeige die zunehmend enge Zusammenarbeit zwischen Goetheschule und IHK.
Das Bild zeigt (von links) Dr. Gerd Hackenberg, Schulleiter Dr. Carsten Scherließ sowie Physikfachsprecher Patrick Röder.

SpendeKlein