Mit einem ökumenischen Weihnachtsgottesdienst hat sich die Schulgemeinde der Goetheschule Wetzlar in die Winterferien verabschiedet. Organisiert hatten ihn die ReligionslehrerInnen Barbara Ruppricht und Erek Bender, Unterstützung erhielten sie dabei von Schülerinnen und Schülern sowie weiteren Lehrkräften.

In der Aula der Goetheschule eröffneten Sara Wäller, Simon Pfeiffer und Irene Bauer-Weitz den Gottesdienst mit dem klassischen Weihnachtslied "O du fröhliche", die Begrüßung übernahmen danach Barbara Ruppricht und Jonas Büchner. Das Anspiel unter dem Titel "Ein Weihnachtsabend" gestaltete der Kurs Katholische Religion der Jahrgangsstufe 11, die Predigt sprach Religionslehrer Gerrit Pithan. Weitere musikalische Akzente setzten  Hauke Lackner und Marie Becker-Fellert mit dem Stück "Hört der Engel helle Lieder" sowie der Lehrer-Schüler-Chor der Goetheschule, die sich in diesem Schuljahr neu gegründet hat. der Chor trug die Lieder "The First Noel" und "Go tell it on the mountains" bei.

Bereits am Montag der letzten Schulwoche hatte das Kollegium der Goetheschule in der Pausenhalle für Weihnachtsstimmung gesorgt. Begleitet von Musiklehrer Christian Stöhr an der Gitarre sangen sie Weihnachtslieder für die Schülerinnen und Schüler des Oberstufengymnaisums.

• FST_1
  • FST_2