Am Mittwoch, 31.5.2023, fand in Weilburg der JtfO Regionalentscheid Beachvolleyball statt. Seit langem konnte wieder einmal eine Mannschaft unserer Schule daran teilnehmen. Das Besondere an JtfO Beach ist, dass hier Jungs und Mädchen gemeinsam ein Team stellen, gespielt wird dann jeweils Jungs vs. Jungs, Mädchen vs. Mädchen und Mix Teams gegeneinander. Die Summe der Siege pro Runde entscheidet über das Weiterkommen.

Wir haben eine gute Vorrunde gespielt und sind als Gruppen erster in die Zwischenrunde eingezogen. Auch dort konnten wir noch unser Können abrufen und souverän ins Halbfinale einziehen. Allerdings haben wir uns dann etwas unglücklich angestellt und leider einen Satz zu viel verloren. So blieb aber immer noch das Spiel um Platz drei. Dieses konnten wir wieder, nach einem spannenden Spiel der Mix-Mannschaft 2:1 für uns entscheiden. Somit bleibt ein guter dritter Platz.

Laut der sieben tapfer in praller Sonne spielenden Sportler der Goetheschule war es ein sehr schöner Tag und den Sonnenbrand an den nicht eingecremten Stellen wert.

Das Team: Sofia Lehtivirta, Tabea Fröhlich, Simona Kamlage, Shuanette Kaba, Luis Eckhart, Robin Hoyer und Kevin Kaparulin

Der Trainer:  Stephan Ellenberger

• Beachvolleyballteam_1