Auch wenn die offizielle Endauswertung der Stadt noch nicht bekannt gegeben wurde - mit 22.011,3 km konnte das Vorjahresergebnis um knapp 9.000 km verbessert werden. Dies reicht zwar nicht, um den Vorjahressieger, die Freiherr-vom-Stein-Schule (29.836 km), vom Thron zu stoßen, aber immerhin für den zweiten Platz (Vorjahr Platz drei)!

Beachtlich ist, dass die Gesamtstrecke von nur rund 120 Aktiven „erradelt“ wurde, mit mehreren Einzelergebnissen über 500 km!

Allen aktiv Beteiligten herzlichen Dank für das Engagement!

Die Auszeichnung der erfolgreichsten Radler*innen und der besten Klasse (E 2) bzw. des besten Q 2-Sportkurses wird am letzten Unterrichtstag vor den Ferien vorgenommen.

Hierfür stellen folgende Sponsoren attraktive Sachpreise zur Verfügung:

SoVelo, Fahrradexperte und Bikeschool-Partner aus Staufenberg

HSG Wetzlar

Viele Dank!                                                 Thomas Schiller

 

Die Ergebnisse im Überblick:

E 2      Siegerteam:    E r 3.198,8 km
Q 2 Sportkurse     Siegerteam:    Sport LK von Herrn Hilk 2.038,1 km

Einzelergebnisse:

E 2      Sieger:  
Sabahuddin Khan (E a) 1.716,0 km
   
Zweiter:  
Fynn Dittmar (E r) 1.089,6 km
Q 2      Sieger:  
Merlin Kreuzer (Spo LK Hilk) 1.033,3 km
  
Zweite:  
Maja Auringer (Spo Out Hilk) 633.7 km
Q 4    
Sieger:  
Michel Fasl 490,8 km
Kollegium:
Zweite:  
Dr. Liz Keiner 1.647,0 km
  • Stadtradeln1
  • Stadtradeln2